Über mich

Schon seit über zwanzig Jahren nutze ich jede Gelegenheit, um die Geheimnisse der einzigartigen Bergwelt der Pyrenäen zu entdecken. Durch Kurse, Lektüre und viele persönliche Erlebnisse habe ich mir ein umfassendes und tiefgründiges Wissen über die Natur und Kultur dieses Gebirges angeeignet.

Eigentlich bin ich Ingenieur für Umwelttechnik und Chemie und habe sogar an der Universität Stuttgart promoviert. Bei meinen Vorträgen und Vorlesungen gelang es mir meine Zuhörer zu fesseln und meine StudentInnen zu motivieren.

Da ich jedoch viel lieber über die Pyrenäen erzähle als über Thermodynamik und es mir mehr liegt bergauf zu schwitzen als im Büro zu sitzen, wurde mir irgendwann klar, dass Reiseleiter und Bergwanderführer der ideale Beruf für mich ist.

Sieben Jahre lang habe ich in Deutschland gelebt, wo ich die deutsche Kultur kennen lernen konnte und eine Familie mit einer Stuttgarterin gründete. Es fand sich auch noch Zeit, um verschiedene Bands zu leiten und Konzerte zu spielen.

Schließlich konnte ich mir meinen Traum erfüllen und lebe mit meiner Familie in den Pyrenäen, wo wir einen der ersten Waldkindergärten Spaniens gegründet haben.

Nun freue ich mich darauf, deutschsprachige Reisende mit meiner Leidenschaft für diese schöne Gegend anzustecken!

Alvaro de Andres -Bergwanderführer - diepyrenäen.de
Alvaro de Andres - Bergwanderführer - diepyrenäen.de
Alvaro de Andres - Bergwanderführer - diepyrenäen.de

Dr.-Ing. Alvaro de Andres

AEGM

Turismo Activo

Alvaros

WANDERREISEN

Geführte Kulturwanderreisen in den spanischen Pyrenäen

MUSIK

Mein aktuelles Musikprojekt “Flora & Fauno”